Contact Us

Besondere Geschenkidee zur Taufe, Kommunion und Konfirmation
Published at 24/04/2016
 

Im letzten Monat haben wir Ihnen bereits unseren Omnia Taufring als modernes Taufgeschenk für Jungen empfohlen. Unser Sortiment umfasst noch viele weitere Schmuckstücke, die sich für besondere Anlässe wie z.B. zur Kommunion oder Konfirmation gut eignen.

Den heutigen Tag möchten wir zum Anlass nehmen, Ihnen diese Schmuckstücke als besondere Geschenkidee zur Taufe, Kommunion oder Konfirmation vorzustellen und gleichzeitig einige Anregungen für die Gravur der Schmuckstücke, aber auch z.B. als Grußbotschaft für eine Karte zu geben.

Eines der beliebtesten Geschenke zur Kommunion oder Konfirmation ist der klassische Tarnoki Kreuz Anhänger. Dieser formschöne, asymmetrisch gestaltete Kreuzanhänger besticht durch eine klare Designsprache und lässt dem Träger oder der Trägerin Raum für eigene Assoziationen. Weg von der klassischen Gestaltung eines Kreuzes hin zu einer modernen und phantasievolleren Gestaltung.

Durch die persönliche Gravur mit bis zu 10 Zeichen lässt sich die Rückseite des Kreuzes individualisieren und z.B. mit einem Namen oder der Bezeichnung eines Psalms versehen.

Aber auch unser einzigartiger Engel Anhänger eignet sich wunderbar als Geschenk zur Taufe, Kommunion oder Konfirmation.  Ob Namen, Daten oder eine kurze Widmung - indem Ihr persönlicher Engel Schmuck Gravurwunsch unumkehrbar mit dem Engelsflügel oder dem Engelskörper verbunden werden - bleibt die schöne Erinnerung an die schenkende Person und den besonderen Tag für immer lebendig. Hier sind insgesamt sogar bis zu 20 Gravur-Zeichen möglich.

Der Lebensring als modernes Geschenk vereint für solch besondere Anlässe bereits eine ebenso besondere Botschaft in sich: Omnia Mea Mecum Porto – all meinen Besitz trage ich bei mir! Nicht nur als Symbol unserer inneren Kraft, sondern auch als Glücksbringer und Hoffnungsträger, ist der Omnia Ring eine wunderschöne Geschenkidee zur Kommunion,  Konfirmation oder Taufe und gleichzeitig ein zeitloser Begleiter, der später aufregende Geschichten erzählen kann. Von unseren Wünschen, Träumen, Sorgen und Ängsten und davon, wie wir das Leben mit dem Wissen, das alles Wesentliche in uns wohnt, gemeistert haben.

Besonders beliebte Gravurbeispiele und Anregungen:

Psalm 91.11 (Denn er hat seinen Engeln befohlen über Dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen)

Psalm 139.5 (Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir)

Josua 1.9 (Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mir dir in allem, was du tun wirst.)

Samuel 16.7 (Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; Gott aber sieht das Herz an)

Psalm 18.30 (Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen)

Taufdatum/Konfirmations-/Kommunionsdatum

Ad astra (lat.: Zu den Sternen)

De gratia (lat.: von Gottes Gnaden)

Dum spiro spero (lat.: Solange ich bin atme, hoffe ich)

 

Anregungen für Sprüche:

 

Werde, was du noch nicht bist,
bleibe, was du jetzt schon bist:
In diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

Franz Grillparzer (1791 – 1872)

Wissenschaft ist nur eine Hälfte.
Glauben ist die andere.

Novalis (1772 – 1801)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern darin,
dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau (1712 – 1778)

Dein Auge kann die Welt
trüb oder hell dir machen.
Wie du sie ansiehst,
wird sie weinen oder lachen.

Friedrich Rückert (1788 – 1866)

Der Glaube ist nicht der Anfang,
sondern das Ende allen Wissens

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

 
 
 
 
 

Search News

Comparar productos

No tiene artículos para comparar.